Nachfolger finden & Agentur verkaufen
Eine Agentur verkaufen / abzugeben ist eine große Entscheidung. Vieles hängt davon ab, einen fachlich + finanziell geeigneten Nachfolger für die Agentur zu finden. → Wir von dejuna sind auf die Nachfolger-Suche spezialisiert. Informieren Sie sich in einem Erstgespräch. Unverbindlich & kostenfrei.

„Wir finden deutschlandweit bei
83%
der Firmen mind. 3 Interessenten.“
– Julius Natzel, Inhaber von dejuna –
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Unser Vorgehen
Anfrage schicken
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Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie einen geeigneten Nachfolger suchen, an den Sie Ihre Agentur verkaufen können. Anschließend telefonieren wir und besprechen das Vorgehen für die Nachfolger-Suche. Gerne können wir Ihnen auch vor dem Erstgespräch unsere Vertraulichkeitserklärung zusenden.
Diskrete Suche beginnt
Agentur-Verkauf startet
Bei unserer Nachfolger-Suche wird nicht öffentlich, dass Sie Ihre Agentur verkaufen. Wir suchen in unserem Namen die Interessenten und schicken Ihnen passende Kandidaten zur Auswahl zu. Sie entscheiden, wen Sie kontaktieren und Sie entscheiden, wer Ihr Nachfolger werden soll. Schließlich geht es um Ihr Unternehmen.
Wir beantworten Ihre Fragen zum Agentur-Verkauf
Jeder Agentur-Verkauf ist individuell. Die folgenden Fragen werden uns regelmäßig gestellt:
2 von 5 Agentur-Verkäufern fragen uns im Erstgespräch: Gibt es überhaupt potentielle Kauf-Interessenten in meiner Region? Wir können dann kostenfrei einen Nachfrage-Check machen und Ihnen sagen, wie hoch die Agentur-Nachfrage in Ihrer Region ist.
Grundsätzlich kann man sagen: Für ein gesundes Unternehmen mit einem fairen Übernahmepreis lassen sich auch Interessenten finden!
- Firmen-Exposé / Ausschreibung: Wir erstellen gemeinsam eine Ausschreibung / Firmen-Exposé und zeigen die Vorteile Ihrer Unternehmensnachfolge auf. Wir beantworten die Frage: Was genau wird verkauft und warum sollte jemand die Agentur kaufen?
- Später benötigt werden häufig die Jahresabschlüsse & BWAs
- Wesentliche Verträge Ihres Unternehmens
- Gutachten (z.B., wenn Immobilie mit verkauft wird)
- Weitere Unterlagen je nach individuellem Fall
Um einen möglichen Preis für die Agentur zu ermitteln, werden Sie Ihre Agentur bewerten / einen Kaufpreis einschätzen. Da es verschiedene Bewertungsmethoden gibt, empfehlen wir Ihnen zwei verschiedene Berechnungsarten. Das Ergebnis wird ein „von… bis…“ -Preis sein. Auf dieser Basis entscheiden Sie, mit welchem Preis Sie in den Verkauf gehen möchten.
Wenn es mehrere Kauf-Interessenten gibt, die ein Angebot abgeben, kann es sein, dass Ihnen sogar mehr angeboten wird, als Sie ursprünglich geplant hatten.
Sicher werden Sie weitere Fragen haben. Melden Sie sich und wir besprechen Ihre Fragen direkt in einem kostenfreien Erstgespräch!
Lassen Sie uns mit einem Erstgespräch starten!
Wir finden für Sie passende Kandidaten. Je früher wir die Suche beginnen, desto schneller ein Ergebnis!