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Steuerkanzlei verkaufen

Wer optimal eine Steuerkanzlei verkaufen möchte, sollte mehrere Käufer finden, um Angebote vergleichen zu können. Wir von dejuna prüfen für Sie als Erstes die regionale Nachfrage, besprechen dann das Vorgehen & helfen Ihnen, relevante Kauf-Interessenten zu erreichen, damit Sie Ihre Steuerberater-Kanzlei verkaufen werden.

Kontakt aufnehmenUnser Vorgehen
  • unverbindlich informieren
  • kostenfreie Rückmeldung

„Wir finden bei
83%
der Firmen mind. drei Nachfolger.“

– Julius Natzel, Gründer von dejuna –

Erfahrungswerte:

1x im Leben

planen die meisten Inhaber den Verkauf einer Steuerkanzlei und betreten damit einen unbekannten Markt.

75% der Firmen

haben Schwierigkeiten, einen geeigneten Nachfolger für die Steuerberater-Kanzlei zu finden. Angebot & Nachfrage verpassen sich.

dejuna Unternehmensnachfolge Logo

83% Erfolgsquote

Wir kennen den Markt und helfen diskret,
Käufer für Ihre Steuerkanzlei zu finden. Wir sichern Unternehmensnachfolgen!

Steuerkanzlei verkaufen

So gehen wir vor:

Schritt 1
Nachfrage prüfen

Steuerkanzlei verkaufen

Von wie vielen Personen in Ihrer Region wird aktuell jemand gesucht, der seine Steuerkanzlei verkaufen möchte? Die Faustregel: Je höher die Nachfrage, desto realistischer der Verkauf der Steuerkanzlei.

Wir analysieren den Markt und machen für Sie kostenfrei einen Nachfrage-Check. Sie erfahren, wie gut die Chancen zum Steuerberater-Kanzlei-Verkauf in Ihrer Region sind.

Schritt 2
Details besprechen

dejuna Unternehmnensnachfolge Ansprechpartner Julius
  • Firmen-Exposé: Was genau wird verkauft und warum sollte jemand die Steuerkanzlei kaufen. Das Angebot muss überzeugen!
  • Jahresabschlüsse & BWAs
  • Wesentliche Verträge Ihres Unternehmens
  • Gutachten (z.B., wenn Immobilie mit verkauft wird)
  • Weitere Unterlagen je nach individuellem Fall.

Sie kennen es: Um eine Steuerkanzlei verkaufen zu können, wird eine Bewertung erstellt, um den möglichen Kaufpreis einzuschätzen. Da es verschiedene Bewertungsmethoden gibt, empfehlen wir Ihnen zwei verschiedene Berechnungsarten zu kalkulieren. Das Ergebnis wird ein „von… bis…“ -Preis sein. Auf dieser Basis entscheiden Sie, mit welchem Kaufpreis Sie in den Verkauf gehen wollen.

Wir sind davon überzeugt, dass gute Arbeit vergütet werden sollte. Um Ihre Steuerkanzlei verkaufen zu können, investieren Sie eine Basisvergütung von 490€/Monat. Und wenn wir den finalen Käufer finden können, belohnen Sie uns mit einer Prämie von 5%. Kein Verkauf = keine Prämie. Das ist fair, oder?

anfrage@dejuna.de

Melden Sie sich bei mir und wir besprechen Ihre Fragen direkt in einem kostenfreien Erstgespräch!

anfrage@dejuna.de

Schritt 3
Diskrete Suche starten

Verkauf Steuerberater-Kanzlei starten

Inhaber, die ihre Steuerkanzlei verkaufen wollen, sind oft sehr auf Diskretion bedacht. Sie wollen nicht, dass wertvolle Mitarbeiter & Kunden durch den geplanten Verkauf verunsichert werden & abwandern.

Bei unserer Käufer-Suche wird nicht öffentlich, dass Sie Ihre Steuerkanzlei verkaufen. Wir suchen Interessenten und schicken Ihnen Kandidaten zur Auswahl zu. Sie entscheiden, wen Sie kontaktieren.

Lassen Sie uns heute starten!

Ein Steuerkanzlei-Verkauf braucht etwas Zeit. Denn um den passenden Nachfolger zu finden, müssen viele Rahmenbedingungen gleichzeitig erfüllt werden:
Der Nachfolger muss a) jetzt gerade eine Steuerberater-Kanzlei-Nachfolge anstreben, b) genau in Ihrer Region eine Steuerkanzlei kaufen wollen, und c) fachlich + persönlich + finanziell geeignet sein, damit Sie als Inhaber an ihn (oder sie) den Steuerkanzlei verkaufen möchten.

Wir suchen für Sie passende Kandidaten. Je früher wir die Suche starten, desto schneller ein Ergebnis!

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